Schildkröt Fitness Balance Board

Schildkröt Fitness Balance Board

 sehr günstiger Preis

für Einsteiger geeignet

 geringes Gewicht

 guter Support

geringe Ausstattung

Das Schildkröt Fitness Balance Board stellt ein weiteres Highlight bei der riesigen Auswahl an verschiedenartigen Balance Boards dar. Vor allem wegen seines ausgezeichneten Preis – Leistungsverhältnisses, ist es sowohl für Einsteiger geeignet, die für wenig Geld ein solides Balance Board erwerben wollen, als auch für Fortgeschrittene, die beim Kauf eines Balance Boards nicht allzu tief in die Tasche greifen wollen. Im Folgenden Testbericht wird dieses Gerät ausführlich geprüft und bewertet.

 

 

Schildkröt Fitness Balance Board: Überblick

Das Schildkröt Fitness Balance Board ist preislich gesehen kaum zu schlagen: für 19,26€ bekommt man ein hervorragendes Trainingsgerät, dass problemlos mit den wesentlich teureren Konkurrenten mithalten kann. Gefertigt aus rutschfesten Kunststoff, hält dieses Gerät mit einem Eigengewicht von nur ca. 1kg all unseren Tests problemlos stand. Ein zulässiges Maximalgewicht wird vom Hersteller nicht angegeben, jedoch hatten unsere Testpersonen bis ca. 90kg keinerlei Probleme mit diesem Balance Board. Mit einem Durchmesser von 39,5cm ist es handlich, leicht zu verstauen und ohne Probleme zum Beispiel zu Reha – Anwendungen oder ins Fitnessstudio zu transportieren.

Im Gegensatz zu anderen, teureren Balance Boards ist beim Schildkröt Fitness Balance Board leider keine Trainingsanleitung enthalten, was zwar ohne größere Mühen durch das Internet kompensiert werden kann, in unseren Augen jedoch trotzdem ein Minuspunkt ist. Genau wie mit allen anderen Balance Board, können auch mit diesem Gerät die verschiedensten Muskelgruppen beansprucht werden, was es sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene brauchbar macht. Vor allem die Rutschfestigkeit dieses Produkts hat uns vollkommen überzeugt. Unser Tipp: Für ein optimales Trainingsergebnis und eine bodenschonende Benutzung trotz allem eine rutschfeste Unterlage und unbedingt feste Sportschuhe benutzen!

Schildkröt Fitness – Der einfache Allrounder

Wie schon erwähnt kann auch mit diesem relativ simplen Balance Board jede Übung durchgeführt werden, die auch mit teureren Balance Boards durchgeführt werden kann. Das heißt, dass es sowohl für den Gebrauch zu Hause, wie auch für den Gebrauch im Fitnessstudio oder bei bestimmten medizinischen Anwendungen bestens geeignet ist. der Funktionalität sind hier als trotz der Einfachheit des Gerätes keine Grenzen gesetzt.

Allerdings bietet dieses Gerät im Gegensatz zu Boards, wie zum Beispiel dem Bad Company Deluxe Balance Board mit seinen 4 verschiedenen austauschbaren Untersätzen, jedoch keine zusätzlichen Extras. Dies ist jedoch dem Preis geschuldet, da Balance Boards mit noch weiteren Extras, wie verschiedenen Untersätzen oder ausführlichen Trainingsanleitungen oder Trainings – DVDs teilweise mehr als 2,5 Mal so viel kosten, wie das Schildkröt Fitness Balance Board.

Wie schon kurz angedeutet gibt es an der Verarbeitung und der Qualität dieses Gerätes keinerlei Beanstandungen. Vor allem die Stabilität und Rutschfestigkeit haben uns definitiv überzeugt.

  • Stabilität
  • 8.9
  • Verarbeitung
  • 9.5
  • Funktionalität
  • 8.1
  • Preis/Leistung
  • 9.2

 

Gesamtergebnis:

Das Schildkröt Fitness Balance Board überzeugt vor allem durch sein exzellentes Preis – Leistungsverhältnis. Besonders Einsteiger, die sich noch nicht sicher sind, ob das Training mit Balance Board das Richtige für sie ist, und beim Kauf ihres ersten Boards nicht zu viel bezahlen wollen, sind mit diesem Balance Board bestens beraten. Auch Fortgeschrittene können alle Übungen mit diesem Gerät problemlos durchführen.

Die nicht vorhandenen Extras, wie zum Beispiel austauschbare Untersätze, oder ausführliche Trainingsanleitungen oder DVDs werden durch den wirklich geringen Preis von nicht einmal 20€ kompensiert.

Jedem, dem ein Standard Balance Board genügt, und der dazu in der Lage ist, sich eigenständig Trainingsanleitungen zu besorgen und Trainingsvideos im Internet zu finden, können wir dieses Balance Board definitiv empfehlen.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar