Simply Fit Board

Heute möchte ich etwas über ein neues Balance Board schreiben, welches auch große Investoren beeindrucken konnte. Letzte Woche stellte ein Mutter-Tochter Gespann ihr eigens entworfenes Balance Board bei „Shark Tank“, dem amerikanischen Vorbild von „Die Höhle der Löwen“, vier großen Investoren vor um an der weiteren Expansion ihres Unternehmens zu arbeiten. Um dies zu erreichen mussten sie es schaffen, die Geldgeber von ihrem Simply Fit Board zu überzeugen. Dies ist natürlich nicht möglich mit einem normalen Balance Board. Um wirklich eine Innovation in diesem Bereich zu schaffen, muss das Board über mehr Vorteile verfügen.

Grundlegend ist das Simply Fit Board ein komplett aus Kunststoff gefertigtes Board mit entsprechenden Rundungen um darauf zu balancieren. Das besondere dabei ist, dass es eine Zusatzfunktion hat, das es Personen ermöglicht sich damit auch zu drehen. Dadurch wird vor allem die Innen-Muskulatur trainiert.

Erhältlich sind diese Fit Boards in verschiedenen grellen Neon Farben wie „atomic orange“ oder „vibrant lime“ und sind extrem leicht anzuwenden. Einfach auf eine gerade Unterfläche stellen und schon kann man anfangen zu „twisten“. Egal ob Daheim, im Fitnessstudio oder im Grünen. Das drehen spricht dabei wesentlich mehr Muskelpartien an und mit entsprechenden Hanteln wird das Training zu einem kompletten Workout. Dabei bleibt das Simply Fit Board mit gerade einmal 45 Dollar sehr erschwinglich.

Neben den normalen Gleichgewichtsübungen ist das Simply Fit Board wie auch ein anderes Balance Board perfekt für andere Übungen geeignet. Durch den unstabilen Untergrund ist der Körper zum Beispiel bei Liegestützen oder Push Ups, gezwungen Muskeln noch mehr anzustrengen.

 

 

Obendrauf bieten die beiden Damen auf ihrem Youtube Kanal noch viele hilfreiche Videos zu Übungen an. So fällt das Trainieren noch angenehmer und es entsteht keine Eintönigkeit bei den Übungen.

Wann das Board auch in Deutschland zu haben ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Selbst in den USA sind alle Modelle bereits vergriffen, aber die nächsten Simply Fit Boards sind bereits in der Produktion. Wir hoffen sehr stark, dass dieses Produkt es auch nach Europa schafft. Wir werden auf jeden Fall versuchen eines zu importieren um es genauer zu testen.

UPDATE

Das Simply Fit Board ist mittlerweile auch bei uns in Deutschland ab dem 25. August erhältlich und kann über Amazon sogar mit Amazon Prime am nächsten Tag zugestellt werden. Der Preis liegt in Deutschland bei knapp 30 Euro und ist somit sogar günstiger als in den USA.